Echtland: Berentzen gründet eigenes Land, wo Du Du selbst sein kannst

Berentzen Echtland

Schöne neue Welt … nicht wahr? Wir posten bei Instagram Fotos, die suggerieren, dass wir ein #HighLife-Leben führen. Wir lassen es jeden auf Facebook wissen, wenn wir erneut im Traumurlaub sind. Wir hetzten Trends hinterher, die uns nicht stehen. Kurzum: Wir versuchen cooler zu sein, als wir sind. Und unser Smartphone definiert den Mittelpunkt unseres Lebens. Aus gutem Grund wurde der Begriff „Smombie“, der „Smartphone-Zombie“, jüngst zum Jugendwort 2015 gewählt. Und zugegeben, ich selbst bin davon nicht ausgenommen. Die Firma Berentzen wirkt diesem digitalen Selbstdarsteller-Wahnsinn entgegen … und gründet ein eigenes Land, in dem der Spaß und nicht der Social-Media-Druck im Vordergrund steht. Bitte was? Jawohl! Berentzen meint es Ernst: Im Echtland von Berentzen kannst Du ganz Du selbst sein, egal, ob Du „Currywurst-Liebhaber oder Veganer, Modelmaße oder Übergröße, Fernreisender oder Sofa-Sitzer, Schlager-Freund oder Brachial-Metaller“ bist. In Echtland von Berentzen ist alles entspannter. Klingt unglaublich? Ist es aber nicht.

Ein Video gibt Aufschluss über das Echtland von Berentzen.

Das Echtland von Berentzen: Das Leben feiern und Spaß haben!

Mit der Gründung von Echtland wolle man „Freundschaft, Geselligkeit und Mitmenschlichkeit“ fördern sowie generell „das Leben feiern und Spaß haben“, erklärt Karen Laesch, Marketingleitering von Berentzen. Das klingt traumhaft – und kommt, in Zeiten wie diesen, genau richtig. Immerhin ist die Nation, in der wir leben, recht zwiespaltig in Sachen Mitmenschlichkeit.

Dabei werden die Gesetze der Bundesrepublik selbstverständlich beachtet. Heißt auch, dass man mindestens 18 Jahre alt sein sollte, um Bürger oder Bürgerin von Echtland zu werden. Offizieller Regierungssitz des neuen Landes ist der Berentzen Hof in Haselünne, im nierdersächsischen Emsland. Klingt nicht gerade fancy, aber das will man im Echtland ja auch gar nicht sein, sondern authentisch. Und wer mag eben auch ländlich.

Und wie genau wird man Bürger im Echtland von Berentzen?

Berentzen Echtland

Abgesehen von der Tatsache, dass man über 18 Jahre alt sein muss (denn in Echtland gönnt man sich hin und wieder ein gutes Glas Apple Bourbon, Spice Apple oder einen kurzen Fruchtigen von Berentzen), wird man Bürger, wenn man mit macht – ob nun online, oder im wahren Leben. Der Plan: Es soll eine glückliche Echtland-Community in den nächsten Wochen und Monaten heranwachsen. Gesucht wird zunächst eine Echtland-Flagge. Auch eine eigene Hymne und Nationalfeiertage sind geplant. Sogar über eine eigene Nationalmannschaft denkt man nach; ob Fußball oder Völkerball ist noch offen. Und weil man im Echtland eine basisdemokratische Regierung hat, sind weitere Ideen stets willkommen.

Man darf gespannt sein, mit welchen Aktionen Berentzen neue Bürger für Echtland gewinnen wird. Wir sind auf jeden Fall von der Idee eines friedlichen, authentischen Landes angefixt.

Werde Echt-Model für’s Berentzen Echtland

Echtland Berentzen Model

Übrigens: Unter dem Motto „Werde Echt-Model“ sucht Berentzen derzeit echte Menschen für echte Fotos. Dabei gilt: Du musst kein Supermodel sein. Charakter, Ecken und Kanten sind gewünscht!

Jetzt Model für Echtland werden!
// Sende ein aktuelles Ganzkörperfoto von dir an diese Email-Adresse: info@avlberlin.com
// Schicke außerdem deinen Namen, dein Alter und deine Postanschrift mit.
// Gesucht werden weibliche und männliche Modelle ab 18 Jahren.
// Teilnahmeschluss ist der 14. März 2016.

Wann und wo?

// Am 18. März 2016 findet ein Life-Casting in Berlin statt mit allen, die es in die engere Auswahl geschafft haben.
// Das Fotoshooting findet dann am 4. April 2016 statt, ebenfalls in Berlin.
// Um dabei sein zu können, musst du an diesen beiden Tagen Zeit haben und dich in Berlin aufhalten.

Mitmachen und gewinnen!

// Unter allen Bewerbungen trifft eine Berentzen-interne Jury die Model-Auswahl.
// Die Gewinnerinnen und Gewinner erleben ein professionelles Fotoshooting in Berlin.
// Jeder Shooting-Teilnehmer erhält ein tolles Berentzen-Überraschungspaket.
// Unter allen Shooting-Teilnehmern wird außerdem ein exklusives Einzelportrait-Shooting mit dem Profi-Fotografen verlost.
// Die besten Fotos werden anschließend von Berentzen veröffentlicht

 

So long…wir sehen uns im Echtland! 🙂

Alle Infos zum Echtland von Berentzen.

Fotos: © PR / Berentzen


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.

3 Comments on Echtland: Berentzen gründet eigenes Land, wo Du Du selbst sein kannst

  1. pic-1
    15. Februar 2016 at 13:23 (2 Jahren ago)

    I visited many sites but the audio feature
    for audio songs current at this website is really
    marvelous.

    Antworten
  2. Navicular Stress Fracture
    16. Februar 2016 at 04:33 (2 Jahren ago)

    Hey! This is my first visit to your blog! We are a team of volunteers
    and starting a new project in a community in the same niche.
    Your blog provided us valuable information to work
    on. You have done a outstanding job!

    Antworten
  3. quest bars
    19. Februar 2016 at 14:47 (2 Jahren ago)

    Thanks for another informative website. Where else could I am getting that type of
    info written in such a perfect means? I have a project that I am simply now running on, and I’ve
    been on the glance out for such info.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*