Die Panto-Brille | Der Trend-Dauerbrenner

Panto-Brille Trend

Mit den Modetrends ist es bekanntlich so eine Sache: Man weiß nie, wann sie kommen und wann sie sich wieder in die Bedeutungslosigkeit verabschieden. Ihr werdet euch mit Sicherheit noch an die Nerd-Brille erinnern, die wirklich jeden intelligent und sogar ein Stück weit attraktiver aussehen ließ? Egal, ob als Korrektions- oder Sonnenbrille, dieser Trend hat die besten Zeiten offenbar hinter sich. Der Liebling von Johnny Depp dagegen – die Panto-Brille – war cool, ist cool und wird es vermutlich auch noch lange bleiben. Auch in diesem Sommer ist sie der absolute Hit.

Selbst wenn der Sommer in diesem Jahr ganz schön wechselhaft ist, kommt man ohne ein ganz gewisses Accessoire nur schwer aus: die Sonnenbrille. Ob am Badestrand, im Park oder in der Einkaufspassage, sie ist der treue Begleiter, der unsere Augen schützt und unser Sommeroutfit erst richtig abrundet. Doch genau hier gilt es, eine wichtige Frage vorher zu klären: Welches Modell passt eigentlich am besten zu mir und rundet mein Auftreten wirklich perfekt ab? Layering-Look, Oversize, Catyeye – da weiß man am Ende gar nichts mehr angesichts immer neuer Brillen-Trends. Doch die Rettung naht, denn ein bestimmter Brillen-Liebling scheint nie aus der Mode zu kommen: die Panto-Brille, Allroundtalent und Klassiker.

Spieglein, Spieglein an der Wand – welche ist die Coolste im ganzen Land?

Das immer wiederkehrende, kultige Vintage-Accessoire begleitet uns auch in diesem Sommer durch heiße Tage und lauwarme Abende. Ihr Markenzeichen sind die runden, oben leicht abgeflachten Gläser. Auch Modeunternehmen, die eigentlich eher für ihre Kleidung bekannt sind, haben Brillen wie die Panto zum festen Bestandteil ihrer Kollektion gemacht. Und so kommt es wiederum, dass beispielsweise Brillenmodelle von Tommy Hilfiger u. a. im Sortiment von Optikerkette Fielmann. Ein Design wie das Panto-Design ist eben zeitlos, klassisch und passt zu unterschiedlichsten Gesichtsformen. Insbesondere Trägern mit länglichen Gesichtskonturen – oval, herzförmig oder rechteckig – steht dieses Modell ausgesprochen gut. Gesichtern mit besonders kantigen Gesichtszügen nimmt sie durch ihre runde Form die Härte und sorgt für ein harmonischeres Erscheinungsbild.

Panto-Brillen: Für Fußballstars und Hollywood-Schauspieler

Neben den klassischen Farben Schwarz, Braun und Dunkelblau sind in diesem Sommer auch Modelle mit Retromustern oder aus Metall der absolute Hingucker. Johnny Depp und Woody Allen tragen ihre Panto-Korrektionsbrillen schon eine gefühlte Ewigkeit. Und einem der vermutlich modischsten Jungs unserer Nationalelf, Jérome Boateng, steht sie als Sonnenbrille mehr als nur gut zu Gesicht. Dieser Klassiker scheint eben nie aus der Mode zu kommen und wird uns sicher auch durch die nächsten Jahre hindurch ein treuer Begleiter sein.

Foto: © https://www.flickr.com/

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Fielmann entstanden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *







*