Die besten roten Lippenstifte, denn rote Lippen soll man …

von | Jul 13, 2015 | Allgemein, Schönheit

Die besten roten Lippenstifte
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Für die Berichterstattung wurden uns freundlicherweise die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Wir müssen mal ein Lippenbekenntnis machen: Wir lieben rote Lippenstifte! Nichts ist zeitloser, nichts eleganter. Gerade bei festlichen Anlässen ist es der perfekte Begleiter, gleichzeitig repräsentiert das Rot auf den Lippen die Stärke einer Frau. Und das seit jeher: bereits im alten Ägypten trugen mächtige Damen Rot auf den Lippen, in den Goldenen Zwanzigern waren die roten Lippenstifte Zeichen der sich emanzipierenden Frau und auch heute signalisieren wir Selbstsicherheit, wenn wir roten Lippenstift tragen. Doch Obacht bei der Marken-Wahl! Nicht alle Produkte halten ihr Versprechen. Wir stellen unsere drei Lieblinge vor: das hier sind die besten roten Lippenstifte …

Klassischer roter Lippenstift „China Red“ von RitualsDie besten roten Lippenstifte

In Sachen faires Preis-Leistungs-Verhältnis hat die Marke Rituals stets die Nase vorn. Denn entgegen anderer überteuerter Marken, bekommt man bei Rituals Qualität, ohne dass man einen großen Schein hinblättern muss. Das gilt auch für die Lippenstifte, die sich in einer schmalen, silbernen Hülse präsentieren. Die Nuance „China Red“ hat einen leichten Pink-Touch und wirkt sehr sexy. Der Rituals-Lippenstift spendet sehr viel Feuchtigkeit, pflegt und erinnert von der Konsistenz an einen guten Labello. Dafür ist er allerdings nicht kussecht. Es ist eben eine Grundsatzentscheidung: soll der Lippenstift pflegen oder halten?

Organischer roter Lippenstift „Bellatrix“ von TromborgDie besten roten Lippenstifte

Gerade bei Kosmetik und Make-up muss es nicht immer Dior, Chanel oder Armani sein. Ganz im Gegenteil: viele Nischenmarken fertigen meist weitaus bessere Produkte, als die bekannten Marken. Eine davon ist die feine Brand Tromborg aus Dänemark. In Sachen Design machen wir den Skandinaviern so schnell nichts vor – und so verwundert es kaum, dass auch der Organic Lipstick im coolen Look kommt. Doch Äußerlichkeiten sollen uns hier nicht interessieren. Wichtig ist, was der Lippenstift von Tromborg kann. Die Antwort? Ganz schön viel: Sesam- und Macamaianuss-Öl pflegen gemeinsam mit Lavendel, Tahiti-Gardenie und Kamelie-Kraut. In fünf, sehr langanhaltenden Nuancen gibt es den Organic Lipstick von Tromborg, wobei unser Liebling die Farbe „Bellatrix“ ist (und das nicht nur wegen des gleichnamigen genialen Harry-Potter-Charakters).

Auffälliger roter Lippenstift von Face Stockholm „Kyss“Die besten roten Lippenstifte

Und noch eine weitere skandinavische Marke hat es in unsere Liste der besten roten Lippenstifte geschafft: das Label Face Stockholm. Aufmerksame Blog-Leser kennen die Brand bereits von unseren Naturlieblingen. Face Stockholm steht seit dreißig Jahren für hochwertige, organische Kosmetik, knallige Farben und cleanes Packaging. Die Devise bei Face Stockholm: schlichte Eleganz. Gar nicht schlicht ist dafür die Nuance „Kyss“, die perfekt deckt, schön matt ist und nicht schmiert – auch nicht beim Knutschen! Denn schon Cliff Richards wusste, rote Lippen soll man ….
Alle Fotos: © PR / Hersteller
[line]
Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.
 

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok