Die besten Duftkerzen & Raumdüfte

Besten Duftkerzen und Raumdüfte

Gerade bei den kalten Temperaturen gibt es nichts schöneres, als sich in den eigenen vier Wänden einzukuscheln, einen Film zu schauen, mit dicken Stricksocken an den Füßen und keinen Terminen im Hinterkopf. Und weil wir uns im Herbst und im Winter so viel drinnen aufhalten, wird es wieder Zeit, unsere Wohnung besonders schön zu gestalten und statt uns selbst die vier Wände zu parfümieren. Dabei machen diese Duftkerzen und Raumdüfte nicht nur olfaktorisch sondern auch optisch eine Menge her. Aus diesem Grund sind das hier meine Lieblinge: Die, wie ich finde, besten Duftkerzen und Raumdüfte … 

Die besten Duftkerzen und Raumdüfte: RPL Maison „Mûre Sauvage“

Besten Duftkerzen und Raumdüfe

Auf die schönsten Düfte für Haus, Bad und Körper hat sich die feine Marke RPL Maison spezialisiert. Das Konzept ist recht geniale: Verschiedene Duftnuancen bietet die Marke. Hat man sich für eine entschieden, kann man sich quasi für jeden Lebensbereich mit dem Duft eindecken. Es gibt ihn in den verschiedenen Ausführungen: Als Seife, Raumspray,  Eau de Toilette, Duschgel, Duftstäbchen und eben als Duftkerze. Meine Lieblingsnuance: Mûre Sauvage. Unter anderem vermengen sich hier Veilchen, Himbeere und Moschus zu einer schönen, sehr unaufdringlichen Komposition, die sich am besten für’s Schlafzimmer eignet, da es sich um einen so wunderbaren Understatement-Duft handelt. (Eine große Kerze, 185 ml, kostet umgerechnet rund 50 Euro, brennt dafür aber auch eine ganze Weile)

Die besten Duftkerzen und Raumdüfte: Rituals „Maître du Parfum“

Besten Duftkerzen und Raumdüfe

Von der wunderbaren Marke Rituals gibt es etwas ganz Neues für das wohnliche Dufterlebnis, was mich auf Anhieb begeistert. Statt der obligatorischen hölzernen Duftstäbchen präsentiert die Marke mit Maître du Parfum eine Kollektion an wunderschönen Duftquasten. Diese werden mit ätherischen Ölen beträufelt und im Anschluss an Türgriffe, Schrankknäufe oder Heizungen gehängt. Stetig geben die schönen Quasten ganz dezent ihren Duft ab und sehen dabei unauffällig zauberhaft aus. Meine liebste Nuance: Tao. Weißer Lotus und Yi Yi Ren riechen sauber, rein und ganz zart. Dieser Duft beruhigt und eignet sich eigentlich für die gesamte Wohnung – vom Bad, über das Schlafgemach bis zum Wohnzimmer. (Ab November 2015 erhältlich, 29,50 Euro pro Set)

Die besten Duftkerzen und Raumdüfte: Sabon „Ambiance“ Room Spray

Besten Duftkerzen und Raumdüfe

Allein, weil dieser Flakon so hübsch ausschaut, gehört er meiner Meinung nach zu den besten Duftkerzen und Raumdüften überhaupt: Das Atomizer Room Spray erinnert in der Optik eher an ein altertümliches Parfum, so, wie es einst die feinen Damen verwendete. Und auch aus einer anderen Zeit mutet die Nuance „Linen“ (zu Deutsch: Leinen) an. Der klare, frische, teilweise etwas herbe Duft eignet sich besonders gut für das Badezimmer – und macht sich, dank der Optik auch viel schöner, als die obligatorischen Spray-Tuben für’s Bad. (Kostet umgerechnet rund 28 Euro)

Die besten Duftkerzen und Raumdüfte: Sabon „Candle in a Tin“

Besten Duftkerzen und Raumdüfe

Die hübsche Marke Sabon bietet eine ganze Reihe an Kerzen, Raumsprays und Dufterfrischer. So verwundert es kaum, dass die Marke mit der Candle in a Tin auch direkt eine der besten Duftkerzen liefert. Eigentlich duftet jede der kleinen Kerzen schön, mir gefällt jedoch (überraschenderweise) am besten Vanilla – und das, obwohl ich kein Vanille-Fan bin. Sanft und weich duftet die Candle in a Tin von Sabon und ist somit perfekt für das Wohnzimmer. (Kostet umgerechnet rund 10 Euro)

Titelfoto: © Friederike Hintze / Alle weiteren Bilder: © PR / Hersteller


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *







*