Bye, bye Skinny Jeans | Die Hosen Trends 2022

von | Feb 23, 2022 | Mode


Stand man in den letzten Jahren vor dem Kleiderschrank und wusste nicht, was man anziehen soll, ging eine Kombi wirklich immer: Röhrenjeans und Lieblingsshirt. Doch schon seit einigen Jahren ist der Hosen-Spitzenreiter von anderen Modellen abgelöst. Das ist auch ganz gut so, denn nach vielen Jahren in hautengen Beinkleidern kann ein bisschen Abwechslung nicht schaden. Doch welche Hosen sind zurzeit eigentlich Trend? Wir stellen die coolsten Hosen Trends vor.

Jogging-Hose ist salonfähig: Die Loose Fit

Einst sagte Karl Lagerfeld seine berühmten Worte: „Wer Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ – und er hätte nicht falscher liegen können. Denn schon lange sind Sweat Pands salonfähig. Einzige Voraussetzung: es sollte sich um eine qualitativ hochwertige Casual oder Loose Fit Hose aus weichem Stoff handelt, die nicht abgetragen ist und keine Löcher hat. Dann lassen sich diese neue Art von Jogginghose ganz wunderbar zu Senkern oder, noch ein wenig cooler, zu Heels kombinieren. Darüber eine Bomberjacke und goldener Panzerschmuck. Und fertig ist der ultra coole  „instagrammable“ Street Look. Übrigens spricht man bei diesem Style von Sport Couture.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von outfits, food & aesthetic (@enna.h)

 

Gewagt, aber so stylisch: Die Fake Lederhose

Oh ja. Ihr habt richtig gelesen. Zu den aktuell größten Hosen Trends zählen eindeutig Fake Lederhosen. Dabei sind die Hosenmodelle nicht knalleng. Slim Fit ist out. Es darf ruhig ein wenig weiter sein. Wer es richtig gerne auf die Spitze treiben möchte, der kombiniert auch Obenrum Fake Leder dazu. Sieht großartig aus, wenn ihr knallige Tops trag.

Für das gewisse Etwas: Kick Flares

Orientiert man sich an den vielen inspirierenden Streetstyles der Influencer:innen ist hosentechnisch eigentlich alles erlaubt – außer skinny. Absoluter Modeliebling ist dieses Jahr die verkürzte Schlaghose. Fashionistas kennen sie als Cropped oder Kick Flare. Diese Hose verleiht jedem Look im Handumdrehen das gewisse Etwas. Bei diesen Modellen ist es wichtig, dass sie kurz über dem Knöchel enden, damit sie nicht aussehen wie eine Hochwasserhose. High-Waist-Schnitte strecken den Körper optisch. Besonders angesagt sind Modelle mit verspielten Rüschen am Bein. Oder man hält es ganz klassisch und setzt auf den super straighten Look. Toll machen sich die Cropped Hosen im Übrigen mit einem Oversize Blazer im gleichen Farbton.

Elegant und lässig: Culottes

Ebenfalls zu den großen Hosen Trends zählen ohne Frage die Culottes – und mal ehrlich, wer mag die weiten und bequemen Hosen in Midi-Länge nicht? Manchmal muss man bei Länge und Schnitt ein bisschen herumprobieren, bis man das passende Modell gefunden hat. Im Prinzip stehen die lässigen Hosenröcke aber wirklich jedem. Auch hier gilt: Culottes auf Taille strecken den Körper und Schuhe mit (kleinem) Absatz zaubern lange Beine. Die Hosen gibt es in allen erdenklichen Farben und aus Materialien wie Denim, Seide oder Leinen. Perfekt für den Sommer sind weiße Komplettlooks mit einer zarten Bluse und lässigen Sneakern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sophia Roe (@sophiaroe)

Je weiter, desto besser: Wide High Hose

Auch dieses Jahr gilt wieder in Sachen Hosen Trends: Je weiter, desto besser! Besonders schick sind Wide High Pants aus einem festen, robusten Anzugstoff. Zugegeben: Für diese Hosen muss man ein wenig mutiger sein. Die Wide High Hose wirkt auf den ersten Blick nicht besonders alltagstauglich. Doch sie hat auch wunderbare Vorteile. Denn meist kommt dieses Modell als High-Waist daher. Deswegen ist das Trendmodell sehr lang geschnitten – und zaubert eine tolle Silhouette. Tipps für die kleineren Ladies: Keine Angst vor den Wide High Hosen. Das Top sollte einfach schön figurbetont geschnitten sein. Dazu passen toll spitz zusammenlaufende Stiefel oder High Heels!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JOSEFINE H. J (@josefinehj)

Sie sind zurück: Die Cargo-Pants

Irgendwie feiern die Cargo-Pants alle paar Jahre wieder ihr Comeback. Und auch jetzt sollte die lockere Hose mit aufgesetzten Taschen und Gummibund am Saum nicht in deinem Kleiderschrank fehlen. Denn immerhin sind diese Modelle soooo bequem. Nichts zwickt. Nichts drückt. Und: Sie sehen so cool aus zu einem weiten Pullover und hohen Schuhen. Im Sommer gehen durchaus Riemchen Sandalen mit Absatz. Der Stilbruch ist hier ausdrücklich erlaubt.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok