#BKenntnis | Hilf Berlin, Berlin zu bleiben

Das B Kampagne BKentnisse

© DAS B

Ich hab einen neuen Job. Keine Sorge – ich gebe den Blog nicht auf, nur habe ich endlich ein Projekt gefunden, bei dem ich meine tiefe Liebe zu Berlin ausdrücken kann: Die Rede ist von DAS B – Die Kampagne. Die Mission: Berlin dabei zu helfen, Berlin zu bleiben  – weltoffen, tolerant, bunt und vielseitig! Und das Beste: Auch ihr könnte helfen.

Berlin verändert sich rasant. Einerseits ist das großartig, denn das macht den Spirit der Stadt aus. Andererseits entstehen durch den Hype um die Hauptstadt auch Probleme für die Menschen, die hier leben. Investoren pumpen ihre Kohle in Luxus-Apartments, die viel beschmipfte Gentrifizierung greift in vielen urbane Kiezen um sich und bezahlbarer Wohnraum in den zentralen Vierteln wird zum raren Gut. Jene Berliner, die die Stadt zu dem bunten Fleckchen Erde gemacht haben, das es heute ist, werden aus den Kiezen verdrängt. Und so langsam aber sicher könnte Berlin dadurch seine besondere Identität, diese besondere Aufbruchstimmung, diese Lust auf Zukunft und Zusammenhalt, verlieren.

Die Kampagne DAS B: Die Mission!

Genau darum geht es bei der Kampagne von DAS B: Wir, die Redaktion, sind damit beauftragt, die Kampagne bekannt zu machen. Aber auch ihr könnt uns helfen: Denn wir suchen nach Geschichten, die das einzigartige Lebensgefühl der Stadt ausdrücken: Wir suchen Eure #BKenntnisse!

Bereits einige bekannte Gesichter konnten dafür gefunden werden, ihre schrägen, witzigen, besonderen und zauberhaften #BKenntnisse zu erzählen: Darunter Jimmy Blue Ochsenknecht, Pierre Geisensetter und Micaela Schäfer.

Wie ihr Eure #BKenntnisse einreichen könnt? Ganz einfach: Nimm ein kleines Video von Dir auf und verrate uns folgende Fragen:

  1. WAS IST DIR PASSIERT?
  2. WER WAR DABEI?
  3. WO WAR DAS IN BERLIN?
  4. WIE LAUTET DER ZENTRALE SATZ DEINER STORY?
  5. WARUM ZEIGT DEINE GESCHICHTE, WAS BERLIN AUSMACHT?

Das schickst du dann einfach BKENNTNIS@DAS-B.BERLIN oder via FACEBOOK, INSTAGRAM, TWITTER oder YOUTUBE MIT @DASBOFFICAL und #BKENNTNIS! It’s so easy!Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann hilft dieses Video…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*