Beyer & Söhne | Beauty ohne Schnickschnack

Beyer & Söhne Test erfahrung

Irgendwie werden die Pflegeprodukte, die so in den Regalen stehen, immer aufwendiger – auch und vor allem in ihren Namen: Da finden sich Cremes, Lotionen und Seren in extrovertierter Glitzer-Verpackung und versprechen den Double Refresh Anti Aging Hydration Power Booster Effect. Was das sein soll weiß meist keiner. Wie erfrischend ist da die Marke Beyer & Söhne, die ihre Hautcreme schlicht als solches benennen, was sie: Eine Hautcreme – mit dem kleinen Zusatz „+“. 

Ein weißes Tiegelchen, ein grüner Deckel, kein dekadentes Bling Bling, kein luxuriöses Chichi: Durchaus mutet das Packaging der Produkte von Beyer & Söhne medizinisch an. Und das aus gutem Grund: Hinter der Kreuzberger Marke, die erst kürzlich ihr fünftes Jubiläum gefeiert hat, steht der Apotheker Hartmut Beyer und seine beiden Söhne Nico und Robby. Die drei Männer geben mit ihren Cremes ein Versprechen: kompromisslos verträgliche, vegane Pflege zu schaffen, die zwar frei von Duft- und Farbstoffen sowie Mineralölen, Silikonen und Parabenen ist, dafür aber nicht weniger wirksam. Stattdessen enthält die Hautcreme+ ausschließlich hautähnliche Stoffe – also Vitamin A, C, E, Panthenol, Zink oder Biotin.

Beyer & Söhne: Die Kombination zweier Hyaluronsäuren

Beyer & Söhne Test erfahrung

Was natürlich auch nicht fehlen darf: Hyaluron! Nun werden einige von Euch sagen: „Wie öde. Das ist ja mittlerweile in jeder Creme drin.“ Stimmt, stimmt aber nicht so ganz. Denn: Ob enthaltene Hyaluronsäure wirkt, oder nicht, ist eine Frage der Größe. Kurz erklärt: Es gibt hochmolekulare und niedrigmolekulare Hyaluronsäure. Erstgenanntes bildet einen feuchtigkeitsspendenden Film auf der Hautoberfläche, wirkt aber nur kurzfristig. Niedrigmolekulare Hyaluronsäure wiederum wird im Bindegewebe der Haut gespeichert und hat eine lange, nachhaltige Wirkung. Im Hause Beyer & Söhne arbeitet man mit der Kombination des Wirkstoffes, wobei der Anteil de niedrigmolekularen Hyaluronsäure höher ist.

Beyer & Söhne: Man konzentriert sich auf das Wesentliche

Beyer & SöhneSo reduziert das Design von Beyer & Söhne ist, so reduziert ist auch die Produktrange – man konzentriert sich auf das Wesentliche: Die Hautcreme+ beispielsweise gibt es in drei Variationen, für normale oder trockene Haut oder als „leichte“ Variante. Sonnenschutz, eine Körpercreme sowie ein Mikrofasertuch zum Abschminken bietet Beyer & Söhne ebenfalls. Besonders spannend aber ist das Produkt namens „Squalan“, ein natürlicher Bestandteil des hauteigenen Lipidfilms, der die Feuchtigkeit der Haut bewahrt. Entweder man wendet die Serum-artige Flüssigkeit pur oder gibt ein paar Tropfen in die Gesichtscreme und schon gibt man der Haut einen Extra-Schuss Feuchtigkeit – gerade jetzt im Winter ist das genau das Richtige.

Hier könnt ihr die Produkte von Beyer & Söhne kaufen.

Fotos: © Friederike Hintze


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*