Auf der Suche nach dem passenden Geschenk

Geschenkideen

Steht für euch wieder einmal ein Anlass an, bei dem eine Freundin, Bekannte oder Verwandte beschenkt werden soll? Und wieder einmal habt ihr nicht den blassesten Schimmer, was ihr schenken sollt? Hier sind drei Geschenkideen, die sich eignen könnten…

Geschenkideen

Mit Blumen überraschen

Wie wäre es mit dem Verschicken von Blumen? Denn was gibt es schon Besseres, als an der Tür mit einem riesigen Strauß Rosen überrascht zu werden; oder auch einen wohlduftenden Strauß frischer Frühlingsblumen im Büro in Empfang zu nehmen.

Weiß man nicht, was die Andere mag, hält man sich am besten an einen klassischen Strauß. Zum Beispiel rote Blumen werden gerne und oft verschickt. Die Farbe ist aussagekräftig und außerdem klassisch schön. Rote Rosen, Tulpen oder Chrysanthemen mögen viele Menschen gerne. In Kombination mit weißen Blumen kann man einen Kontrast schaffen, wenn man das möchte (es kommt darauf an, wie viel Weiß man untermischt) oder man kann sie mit Rosatönen kombinieren. Einfach nur rot kommt aber auch gut an.

In den Blumen-Versandshops lassen sich auch hellere Frühlingssträuße mit gelben und weißen Blumen aussuchen. Sogar Topfpflanzen werden angeboten, die man verschenken kann, wenn man etwas schenken möchte, das länger frisch ist und an das sich der Andere noch lange erinnert.

Wenn man zu einem Strauß noch eine Kleinigkeit hinzufügen möchte, kann man bei den meisten Blumenshops auch eine Pralinenschachtel oder ähnliches schenken.

Geschenkideen

Parfum, Parfum und noch mehr Parfum

Ich kann hiervon nicht genug bekommen. Ich liebe Parfums und probiere gerne neue Düfte aus. Wie ich schon erwähnt habe, bin ich völlig vernarrt in den Duft A LILAC A DAY von Vilhelm Parfumerie aus New York. Aber es gibt noch so viele andere tolle Düfte.

Das richtige Parfum zu finden ist oft nicht leicht. Allzu oft kommt es vor, dass man stundenlang verschiedene Düfte ausprobieren muss, bis bei einem bestimmten endlich etwas passt. Falls überhaupt das richtige dabei ist. Und wenn man eins gefunden hat, das gut riecht, riecht es nicht immer gut auf der eigenen Haut. Daher sollte ein Parfum als Geschenk gut überlegt sein.

Trotz alledem freut sich fast jede Frau über ein gutes Parfum. Man sollte sich überlegen, welcher Typ die Empfängerin ist und was zu ihr passen könnte. Vielleicht eher ein würziger Duft, ein blumiger oder ein süßer? Es muss ja nicht ganz genau passen. Der Gedanke zählt.

Geschenkideen

Neuer Schmuck

Schmuck ist auf dieser Liste fast schon ein Klischee, aber er kommt immer gut an. Ob es Modeschmuck oder etwas Teureres ist, in einem Schmuckstück steckt viel Liebe, denn schon alleine etwas auszusuchen, das der Persönlichkeit des Anderen entspricht, ist eine Geste für sich. Und es zeigt, dass man sich nicht nur schnell etwas gegriffen hat, sondern darüber nachgedacht hat, was gefallen könnte. Bei Schmuck gibt es eine riesige Auswahl. Zum Beispiel kann eine zarte, versilberte Kette mit schlichtem Anhänger eine gute Wahl sein oder auch ein paar modische Ohrringe. Es gibt auch schöne Armbanduhren als Accessoires und manche Frauen tragen gerne aufwendige Armbänder.

Überlegt man kurz, was gefallen könnte, und sucht dann im Internet oder in den Geschäften, findet man leicht etwas Schönes, das auch den eigenen Preisvorstellung entspricht.

Die erwähnten Geschenkideen habe ich ausgewählt, weil man ein bisschen mehr darüber nachdenken muss, welches Geschenk am besten für die Empfängerin geeignet sein könnte. So können euch diese Ideen vielleicht inspirieren, denn sie zeigen, dass einem die Person, der man etwas schenkt, viel bedeutet oder einfach nur, dass man sich ein paar Gedanken gemacht hat.

Fotos: © Unsplash.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*