All eyes on! | Kent & Curwen launcht Kollektion mit David Beckham

Kent & Curwen David Becham Mr PorterBereits im Februar 2016 wurde bekannt, dass der Ex-Fußballer David Beckham mit der britischen Traditionsmarke Kent & Curwen einen 5-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat. Nun launcht die Brand eine exklusive Capsule Collection auf MrPorter.com – und niemand Geringeres als Beckham höchstpersönlich hat an der Kollektion mit gearbeitet. 

Seit jeher steht der Name Kent & Curwen für sportliche Mode. 1930 erlangte die Marke mit seinem Kricketpullover Weltruhm. Insofern ist David Beckham, selbst nun einmal einer Sport-Superstar, ein idealer Geschäftspartner. Mit dem Ex-Kicker will die Marke seit Februar 2016 offenbar einen neuen Kurs einschlagen und eine jüngere Zielgruppe ansprechen: Dabei geht es bei der Zusammenarbeit um Themen wie Produktentwicklung, Marktausweitung, Werbung, Ladendesign – und eben eine neue Kollektion, die ab sofort bei MrPorter.com erhältlich ist.

Kent & Curwen x David Beckham: 29-teilige Kollektion

Kent & Curwen David Becham Mr Porter

Stattliche 29 Teile umfasst die Kollektion, die von Creative Director Daniel Kearns in Zusammenarbeit mit Co-Designer David Beckham kreiert wurde: Ob Mantel, Jacken, Hosen oder Sweater – wer mag, kann sich dank MrPorter.com nun komplett in Kent & Curwen feat. David Beckham kleiden. Die Stücke der Kollektion verbinden alle einen typisch britischen Look, wirken aber gleichermaßen so lässig, man kann sich bildlich vorstellen, wie der Ex-Fußballer selbst die Kollektion in seiner Freizeit trägt.

Kollektion erhältlich auf MrPorter.com

Dass sich Kent & Curwen für MrPorter.com als Plattform für den exklusiven Launch entschied, kommt nicht von ungefähr. „Kent & Curwen ist eine britische Traditionsmarke. MrPorter.com schien für uns die perfekte Wahl um exklusiv unsere neue, zeitgenössische Vision zu präsentiere“, erklärt Dean Kearns.

Fotos: © PR / MrPorter.com


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*